SPEEDNETWORKING "BACK TO SCHOOL"

Ein Networking-Event der besonderen Art

Das Speednetworking ist in Oberfranken entstanden und wird jährlich von einem anderen der neun Kreise ausgetragen. Die vergangenen Veranstaltungen fanden beispielsweise in einem Autohaus oder auf dem Riesenrad statt. Die Kulmbacher Junioren waren motiviert, dem Speednetworking einen neuen Anstrich zu verpassen.

 

Unter dem Motto „Back to School“ holen die WJ Kulmbach den ersten Schultag zurück. Die passende Location bietet da die Grundschule. Auf kleinen Stühlen, an kleinen Tischen, inmitten von bunten Klassenzimmern knüpfen die Teilnehmer in diversen Gesprächsrunden neue private und berufliche Kontakte. Jeder hat zwei Minuten Zeit, um sich und sein Unternehmen vorzustellen. Man hört die Glocke läuten, es gibt Pausenbrote und es werden Stundenpläne gewälzt – eben wie damals am ersten Schultag.

Rund 100 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft sowie aus anderen WJ-Kreisen sind der Einladung gefolgt, auch das mediale Interesse war groß. Das Networking-Event der besonderen Art hat für Begeisterung gesorgt und das Thema Speednetworking neu aufleben lassen. 

Beitrag auf TV Oberfranken, 06.05.2015

 

Impressionen vom Speednetworking am 21.04.2016

  

  

  

  

 

 

Zugangsdaten vergessen?